Meldungen

Mit einem Frühschoppen

eröffnete die katholische Kirche das Sonntagsprogramm auf der SWR-Bühne.

mehr

Zum 40. Geburtstag des Kirchenstandes auf der Tourismusmesse

luden die evangelische Landeskirche Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart zur Standparty. Es kamen Unterstützer, Organisatoren und Helfer am Stand aus vielen Jahren. Mit einer Präsentation wurden die verschiedenen Stationen auf dem Killesberg und auf der neuen Messe gezeigt.

mehr

19.01.15 Diakon Martin Heubach ist wieder auf der CMT im Einsatz

„Kirchliche Dienste“ betreuen Messebesucher – 45 kirchliche Veranstaltungen im Angebot" Lesen Sie weiter, Ausschnitt pdf-Datei, 102 kB) ganze Zeitungseite (pdf-Datei, 198 kB) ,  was das "Hohenloher Tagblatt" geschrieben hat

mehr

25.09.14 - Unsere Arbeit hat einen neuen Internetauftritt

Bisherige und noch bestehende Internetauftritte: Kirchliche Dienste auf der Messe Kirchliche Dienste auf dem Flughafen 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de