Veranstaltungen: Rückblick

Ökumenische Erntedankfeier am 28. September 2016

"Wir pflügen und wir streuen" - dieses Lied war Thema der Erntedankfeier, die musikalisch vom Chor des Flughafens unter Leitung von Anselm Schmidt begleitet wurde (s. Programm).

Nach jeder Strophe erläuterte Pfarrer Dieter Kleinmann den Text und stellte den Bezug zur Gegenwart dar.

Die Erntedankfeier fand diesmal erstmalig mitten im Geschehen statt, nämlich im Terminal 1 in der Abflugebene, also in Nähe der Check-in - Schalter.

Damit wurden auch die Fluggäste direkt angesprochen und konnten eine Zeitlang an der Feier teilnehmen.

Strömungsscheibe aus Terminal 3 findet neue Verwendung

>

Übergabe der Strömungsscheibe

Der Nachhaltigkeitsparcours im Terminal 3 (Ankunftsebene) des Stuttgarter Flughafens wurde zu Beginn des Jahres 2016 abgebaut.
Zu diesem Parcours zählte auch die "Strömungsscheibe".
Die Strömungsscheibe wurde der LWV.Eingliederungshilfe GmbH in
Reutlingen-Rappersthofen (Heim für körper- und mehrfachbehinderte Menschen)
für den dort zu erstellenden Kulturpfad von Vertretern der Flughafen-Gesellschaft und der Kirchlichen Dienste am Montag, dem 30.05.2016, als Spende übergeben.
Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner, die zahlreich an dieser kleinen Feier in Reutlingen teilgenommen hatten,  als auch der Heimleitung war überwältigend.
Ein Künstler mit Handicap und Bewohner des Hauses hat den Sockel neu bemalt.
Eine tolle Arbeit!