Meldungen

Empfang der Kirchen auf der CMT

Diakon Karl-Heinz Jaworski, Fachbereichsleiter Kirche in Freizeit und Tourismus, begrüßte die Ehrengäste und zahlreichen Gäste beim Empfang der beiden großen Kirchen in Württemberg auf der CMT in der Messe Stuttgart. Er führte in die Thematik „Aufatmen - Urlaub für die Seele“ ein...

mehr

HIRSCH-ART - Ausstellungseröffnung

Heidi Frank, Melody against Gravity, Diakon Martin Heubach und die Künstlerin eröffneten im gut gefüllten Forum der Kirchen die Ausstellung.

mehr

Ausstellungseröffnung: Handarbeit.er

Vernissage mit Heidi Frank anlässlich der MEDIZIN-Messe am 29. Januar 2016 im Forum der Kirchen

mehr

Empfang der Kirchen am 21.01.2016 auf der CMT Stuttgart

Das Schwerpunktthema des gemeinsamen Empfangs der beiden christlichen Kirchen in Württemberg auf der CMT 2016 hieß: „Geh mit Gott - Pilgern in Baden-Württemberg“.

mehr

Kirchen auf der CMT 2016

Pilgern statt Wandern - unterwegs auf europäischen Pilgerwegen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Film-Tipp: Human Flow

    Am 16. November startet die Doku "Human Flow" in den Kinos. Der von der Jury der Evangelischen Filmarbeit zum Film des Monats gekührte Dokumentarfilm porträtiert Einzelschicksale von Flüchtlingen aus der ganzen Welt. Der chinesische Regisseurs Ai Weiwei versteht es hierbei Szenen der Verzweiflung mit Momenten der Hoffnung zu verweben.

    mehr

  • Kraft zu Frieden und Versöhnung

    Jede Religion hat ihre Gewaltgeschichte. Dennoch steckt in ihnen viel Kraft zu Frieden und Versöhnung, sagt Pfarrer Stefan Hermann, Direktor des pädagogisch-theologischen Zentrums der Landeskirche. Stephan Braun hat mit ihm im Vorfeld der Tagung „Frieden - mit Religion“ gesprochen.

    mehr

  • „Jungen Pfarrerinnen und Pfarrern Mut machen“

    Pfarrer Dr. Karl Hardecker wird neuer Direktor des Pfarrseminars der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Derzeit ist Hardecker geschäftsführender Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Botnang. Wann er sein neues Amt antreten wird, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de